Dienstag, 17. November 2009

"Dorothy, was ist ein Smaragd?"













Die Jugendkirche marie aus Einbeck hat bereits mit den Proben für das Wintermärchen 2009 begonnen. „Der Zauberer von Oz“ wird am Samstag, 12. Dezember, erstmals von neun Jugendlichen in der marie auf die Bühne gebracht. Familienvorstellungen gibt es am Sonntag, 13. Dezember, um 15 und 19 Uhr. Schulvorstellungen finden in der Woche darauf am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 8.30 und 11 Uhr statt. Neun Vorstellungen, gefüllt von einer Reise durch das Land über dem Regenbogen, vorbei an guten und bösen Hexen, wilden Tieren bis hin zu dem mächtigen Zauberer. Einen Teil dieser Reise hat das Ensemble bereits beschritten. Der Rest wird in den nächsten Wochen gestaltet und entwickelt. Die Theaterproduktion steht, ähnlich wie in den vergangenen Jahren, unter der Leitung zweier ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jugendkirche. Karten für das Stück sind ab Freitag, 20. November, im Haus der Bücher, der Jugendkirche marie sowie den Einbecker Kinos erhältlich. Und damit Sie die Reise in das Land von Oz nicht ganz unwissend starten, finden Sie hier bald die ersten Rollenbeschreibungen der Schauspieler...

1 Kommentar:

  1. Sehr genial sieht das ganze schon aus. Ich hoffe, ich kann am 13. dabei sein, dementsprechend hoffe ich,dass unsere Hannover-Crew am 13. um 19uhr die Vorstellung nimmt, vorher muss ich arbeiten :/ Ich freue mich trotzdem schon darauf. Bis dahin Hals und Beinbruch, Steffi

    AntwortenLöschen